Philosophie und Menschenbild

Die Antworten zur erfüllten Existenz ruhen im Menschen. Wie eine Knospe, die noch nicht frei gelegt ist, um erblühen zu können, gehen wir gemeinsam auf die Suche nach Ihrem Wesentlichen als Person, als Mensch.

Über die Kognition, aber vor allem über die Emotion (der inneren Bewegung) und der erlebten Wahrheit (z.B. "Alle sind immer gegen mich, ich bin zu nichts fähig") legen wir das authentische ICH des Klienten frei. Wir erleichtern und fördern das Eigene im Menschen.

Wir begegnen dem Menschen wertfrei und sind offen für alles was kommt und sich zeigt. Die therapeutische Beziehung gilt dabei als Übungsfeld, um sich selbst weiter zu entwickeln. Ein der therapeutischen Beziehung geht es um gemeinsames Aushalten, Zuwenden, Annehmen, Loslassen und auch sich abgrenzen lernen.